Fusserkehrswoche in Horw

18. bis 25. September 2021

Mit der Fussverkehrswoche rücken die Albert Koechlin Stiftung und die Gemeinde Horw den Fussverkehr ins Zentrum. Die meisten Menschen sind täglich zu Fuss unterwegs. Sind wir uns dessen überhaupt bewusst?

Wir laden Sie ein, in dieser Woche mit uns ein paar Schritte zu machen.

Ausstellung

Eröffnung der Ausstellung

Am Samstag, 18. September um 10 Uhr wird die Fussverkehrswoche auf dem Gemeindehausplatz mit Kaffee und Gipfeli eröffnet. Horwerinnen und Horwer sind herzlich eingeladen!



Partner
Thomas Zemp, Gemeinderat Horw

Horw ist eine attraktive Gemeinde mit einem lebendigen Zentrum, ideal um zu Fuss einkaufen zu gehen. Es freut uns sehr, dies gemeinsam mit der AKS, in Erinnerung zu rufen und der Bevölkerung den Wert des Zufussgehens aufzuzeigen. Ich freue mich auf die Fussverkehrswoche in Horw.

Thomas Zemp
Gemeinderat Horw

Sind auch Sie clever unterwegs?
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von einem Einkaufs-Trolley begeistern.

Wussten Sie...?
Ein Volk von Fussgängern

Ein Volk von Fussgänger*innen

Wussten Sie, dass wir pro Tag durchschnittlich mehr als zweimal zu Fuss unterwegs sind? Der Fussverkehr ist die am häufigsten genutzte Verkehrsform der Schweizerinnen und Schweizer – auch im Auto sitzen wir nicht häufiger.
Werden wir uns der Wichtigkeit des Zufussgehens bewusst und geben wir dem Fussverkehr den Stellenwert in unserem Verkehrssystem, den er verdient hat. Mit «clever unterwegs im Fussverkehr» geben wir dem Fussverkehr eine Plattform und stärken ihn bewusst.

Ausstellung

Ausstellung auf dem Gemeindehausplatz

Die Ausstellung «clever unterwegs im Fussverkehr» lädt ein, einen anderen Blick auf den Fussverkehr zu werfen und das eigene Mobilitätsverhalten zu hinterfragen. Fakten und Gedankenanstösse gehören genauso zum Inhalt, wie die Präsentation der Einkaufstrolley und dessen Verkauf.



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchten Sie diese Cookies akzeptieren?